Flower Power Music
  Songs from Love & Peace    

Über uns

Die Idee

...zur Gründung von „Flower Power Music“ entstand bei Bernd Kiederer nach einem Auftritt in Karlsruhe zum Jubiläumsevent von "50 JAHRE WOODSTOCK". Nach großen Zuspruch des Soloauftritts in Karlsruhe wurde kurzerhand mit spontaner einmaliger Besetzung das Pilotkonzert im November 2019 auf der Kulturbühne im Waldhaus Heilbronn gespielt. Die tolle Stimmung vor ausverkauftem Haus, der mehrfache Wunsch des Publikums auf weitere Konzerte und die eigene enge Beziehung zu dieser Musikepoche, waren Beweggrund, FLOWER POWER zu unserem Herzensprojekt zu machen.

Die Band


Bernd Kiederer (Vocal, Gitarre & mehr)

...ist und war in seiner Musikerlaufbahn vielseitig unterwegs: Mit 7-Mann Band, Duo " 2 VOICES", Solomusiker & Entertainer, Solist im Gospelchor sowie Leiter von Singgruppen. Musik mit Herzblut ist seine Leidenschaft - dank jahrzehntelanger Erfahrung versteht er es, sein Publikum zu begeistern und mitzureißen. Seit 2018 auch als Sänger bei der Musikshow "Die größten Hits aller Zeiten", die durch Deutschland und Österreich tourt, mit dabei.

Ilona Nowak (Vocal, Percussion)

...studierte Jazz- und Popgesang in Amsterdam, wo sie als Sängerin der Midland Big Band mit namhaften Künstlern wie z.B. Gloria Gaynor zusammenarbeitete. 1999 gründete sie mit zwei Kolleginnen die renommierte Pop-Gesangschule „GO VOCAL“.
Neben Auftritten bei verschiedenen Jazz-Formationen gehört ihre gefühlvolle Stimme seit 2016 auch zu „2 VOICES“.

Christina Lah (Vocal, Percussion)

...die fantastische Stimme für Gänsehaut, die schon als 7-jährige das Mikro an sich riss, ist seit 2009 bei Trauungen und weiteren Veranstaltungen als viel gebuchte Solistin begehrt und gründete mit Bernd Kiederer 2011 das Musikduo "2 VOICES" und hat außerdem bei anderen Formationen und Projekten erfolgreich mitgewirkt.

Harald Mall  (Congas, Bongos, Cajon)

...unser Percussionist mit dem riesigen Erfahrungsschatz eines Pop-/Rock Drummers, der schon bei vielen professionellen Projekten die Trommel gerührt und auf die Pauke gehauen hat. Mit dem Fingerspitzengefühl für den passenden Groove und die lauten und leisen Töne ist er für unser Projekt ein absoluter Gewinn.

Die Musik

Entgegen der heute perfekt computergestylten Pop-Massenware war die Musik dieser Zeit authentisch, pur und handgestrickt. Diese Lieder vor Publikum zu spielen, macht einfach wahnsinnig Spaß, weil in ihnen so viel Ehrlichkeit und Lebensfreude steckt. Mit klaren Sounds und dem Fokus auf mehrstimmigem Gesang, Gitarre und Percussion mit Naturinstrumenten, machen wir die Energie dieser Epoche wieder hautnah spürbar.